KALARI - MASSAGE
die Kalari massage ist eine therapeutsich angewandte massage, in der die Haut & gewebe mit tiefen und aktivierenden bewegungen, ausstreichungen und druckpunkten berührt werden.
auch wenn der wellnesscharakter nicht an erster stelle steht bin ich persönlich von dieser massage absolut begeistert. sie ist auf ihre art trotzdem sehr angenehm, der effekt und die Wikrung unbeschreiblich.
Die Wirkung beruht sowohl auf der mechanischen und energetischen Komponente, sowie der spezifischen Wirkweise des medizinwerten Öls.
Wirkung:
-Reduzierung physischer und mentaler Blockaden
-Stressreduzierung
-Immunstärkend
-Linderung von Muskelverspannungen und Schmerzen
-Belebung von Haut, Muskeln, Venen, Arterien, Blutkreislauf, Lymphfluss und Nervensystem
-Schlaf wird vertieft und chronische Müdigkeit reduziert
-Verbesserung der Körperwahrnehmung
-Reduzierung von Ablagerungen und Verhärtungen in den Geweben
-Anregung des Lymphflusses
-nach anstrengender sportlicher Betätigung
Wer die kalari massage noch etwas näher verstehen möchte, hier mehr input:
Das Besondere an der Kalari Tradition ist das gezielte und tiefgreifende Arbeiten mit dem Marma-Nadi-System, einem Wissen von sensiblen Punkten (Marmas) und Energiebahnen (Nadis) des Körpers.
Marmas sind vitale Punkte, die am Körper eine exakte Lokalisierung haben. Sie sind Verbindungspunkte von Geist und Körper und sie können als wichtige Konzentrations- und Kreuzungspunkte innerhalb des Nadi-Systems verstand werden.
> sie zeigen fehlerhafte dynamische Prozesse innerhalb eines Systems an
> durch sie kann das Innere eines Systems relativ leicht und tiefgreifend therapeutisch beeinflusst werden.
NADIS sind Kanäle/Bahnen, in denen spezifische dynamische Prozesse in definierter Richtung stattfinden. Es gibt 72.000 Nadis, die den gesamten Körper durchziehen. Das Medium der Bewegung kann grobstofflicher Natur wie die der Lymphe, des Blutes, Stuhl, Urin etc. sein oder wie der „feinstoffliche“ Fluss von Gedanken und Emotionen. Durch die Nadis verteilt sich Prana, die dynamische Lebenskraft. Sie ist gemäß ihrer Eigenschaft immer in Bewegung. Sollte dieser natürliche Fluss unterbrochen werden, z.B. durch: Fehlhaltung, Schmerzen, Bewegungseinschränkung, durch vermindertes Agni (Verdauungsfeuer) bzw. durch erhöhtes Kapha/Ama (Unverdautes), können die Nadis bzw. Marmas durch Schlacken blockiert werden. Es können lokale Beschwerden auftreten aber auch das ganze System kann durch den Rückstau bzw. durch die veränderte Flussrichtung gestört werden.
Die Einzigartigkeit der KALARI-Massage ist, dass bestimmte Marma-Konstellationen miteinander in Verbindung gesetzt werden, um Blockaden zu beheben. Dabei bedient man sich der Stimulation der dazugehörigen Nadis (Energiebahnen). Um die Nadis auf die Massage vorzubereiten, werden spezifische Ausgangsstellungen gewählt, in denen immer wieder auch veränderte Gelenkstellungen eingenommen werden - sodass die Nadis gestreckt sind und damit durchgängiger gemacht werden. Die Energie wird somit aus dem Körperstamm in die jeweiligen Marmaregionen geleitet. Das bedeutet, dass der Druck in der Regel vom Zentrum zur Peripherie hin gerichtet ist.
Nadis werden dadurch in die Länge gezogen und gedehnt. Bereiche, die durch Fehlbelastung, Traumen, Schmerzen in gestauchten Zustand geraten und evtl. blockiert sind (Ansammlung, Schwellung, Verspannung, Verklebung) werden so gelöst und in ihrem Verlauf begradigt. Hierbei wird das Besondere der KALARI Massage deutlich, da der Fokus der MAssagestriche auf dem genauen Verlauf der jeweiligen Nadis und der dazugehörigen Marmas liegt.
Einer jeden KALARI-Massage geht eine Anamnese (Erfassung der Grundkonstitution) voraus.
Preis: 120 € (ca 1,5 h inkl. anamnese und vorgespräch)